CDU-Fraktion vor Ort: Besuch der Werkstätten Gottessegen

12.10.2023

Bei einem Besuch bei den Werkstätten Gottessegen in der Kobbendelle in Kirchhörde konnten die Ratsmitglieder Ute Mais und Thomas Bahr einen Eindruck über die Arbeit des Christopherus-Hauses gewinnen. Beeindruckt waren beide Ratsmitglieder über die Vielfalt an Arbeitsfeldern, die die heilpädagogische und sozialtherapeutische Einrichtung für Menschen jeder Altersstufe mit geistigen und körperlichen Behinderungen anbietet. Von der eigenen Mosterei, einer Weberei, einer Gärtnerei, einer Kaffeerösterei bis hin zu einer Bäckerei – und hier sind noch nicht alle Handlungsfelder aufgeführt – stellen die Menschen vor Ort eigene Produkte her.

Diese Produkte können vor Ort in der Bäckerei oder auch im eigenen Geschäft am Kirchhörder Berg gekauft werden (Werkstattladen - Werkstätten Gottessegen). Und auch im Dienstleistungsbereich sind die Menschen tätig, wie beispielsweise in Landschafts- und Grünpflege. Ein Besuch vor Ort oder im Geschäft der Werkstätten ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Am 21.10.2023 ist „Tag der offenen Tür“ im Christopherus-Haus in der Kobbendelle. Den sollten Sie nicht verpassen.

Auf dem Bild von links nach rechts: André Löffler (Werkstattleitung Hauptwerkstatt), Mitarbeiterin aus der Backstube, Thomas Bahr, Ute Mais