Friedrich-Wilhelm Weber

Auf diesem Bild sehen Sie den Ratsvertreter Friedrich-Wilhelm Weber.
Mitglied des Rates (Stadtbezirk Hörde)

Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Kinder,
Beruf: Verw.-Oberamtsrat i. R. (BG Bau Dortmund)

 

Politische Schwerpunkte:
Die Mitwirkung an der Gestaltung meiner Heimatstadt und die kommunalpolitische Arbeit bereitet mir viel Freude. Ich kann dabei auf einen großen Erfahrungsschatz meiner inzwischen mehr als 26jährigen kommunalpolitischen Tätigkeit zurückgreifen. So habe ich von 1994 -2009 der Bezirksvertetung Hörde angehört. Von1999 - 2009 als Fraktionssprecher. Seit 2009 bin ich Mitglied des Rates und war bis zur Kommunalwahl im Jahr 2020 ordnungspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion. In der jetzigen Wahlperiode bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung Anregungen und Beschwerden und werde mich daher auch weiterhin schwerpunktmäßig dem Thema "Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit" widmen und dabei meine Erfahrungen in diesem für die Bürgerschaft wichtigen Bereich einbringen.
Selbstverständlich werde ich mich auch weiterhin den Anliegen aus der Bürgerschaft meines Wahlkreises, der die Ortsteile Höchsten, Holzen, Syburg, Buchholz, Wichlinghofen und einen Teil von Loh umfasst, annehmen. Dies ist mir eine besondere Verpflichtung, weil ich in diesem Wahlkreis mit einem erheblichen Stimmenanteil jedesmal direkt gewählt worden bin.