Sehr geehrter Herr Kunstmann,
die BV beschließt die Änderung des oben genannten, am 09.09.2020 beschlossenen Antrages dahingehend, dass es bei einem Rasenplatz bleibt und dieser erneuert wird. Dieser muss eine Bewässerungsanlage sowie eine Maulwurfsperre bekommen. Ansonsten bleibt es bei dem bereits gefassten Beschluss.
(Zudem soll die vorhandene 400 Meter Aschen-Laufbahn als moderne Tartanlaufbahn umgebaut werden. Dies gilt auch für die Weitsprunganlage. Nach Rücksprache mit den umliegenden Schulen, kann damit die Anlage wesentlich besser für den Sportunterricht genutzt werden und auch für die Bundesjugendspiele wären die Bedingungen wesentlich optimaler.)
Der Antrag wird dahingehend erweitert, dass auf der Anlage entsprechende Umkleiden für
z.B. Schiedsrichter etc., sowie ein Lagergebäude benötigt werden. Obwohl die vorhandenen Gebäude nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen sollten diese bei der Planung soweit möglich mit integriert werden.
Begründung:
In der Zeit seit dem Antrag und Beschluss am 09.09.2020 hat sich herausgestellt, dass die gemeinsame Nutzung der Anlage von Mengede 08/20 und dem Fußballverein SC Osmanlispor Dortmund 1990 e.V. nicht stattfindet, da Osmanlispor bei seinem bisherigen Ausweichquartier verbleiben will.
Die Anlage soll aber gemeinsam mit dem TBV Mengede genutzt werden.
Auch die Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund sehen die gemeinsame Nutzung der Anlage sehr positiv und verweisen darauf, dass bei der Fußball-EM in 2024 auch Dortmund
Ausrichter von Spielen sein wird. Dafür werden für die Trainingseinheiten dann dringend Rasenplätze gesucht und benötigt. Deswegen wird die umfassende Sanierung des Rasenplatzes gefordert, inklusive der schon beschlossenen Flutlichtanlage.
Empfehlen Sie uns!