Austausch Hinweisschild Grundschule Am Birkenbaum / Brechtener Grundschule

06.05.2021

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung der Bezirksvertretung am 03.02.2021 aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Die Bezirksvertretung möge beschließen: Die Verwaltung wird aufgefordert, das Hinweisschild „Grundschule Am Birkenbaum“ an der Kreuzung Hainbuchenweg / Am Birkenbaum gegen ein Hinweisschild mit der Beschriftung „Brechtener Grundschule Standort Am Birkenbaum“ auszutauschen.

Begründung

Die derzeitige Bezeichnung ist für viele Eltern und auswärtige Besucher irreführend. Eine Grundschule Am Birkenbaum existiert de facto nicht, vielmehr handelt es sich um den Standort Am Birkenbaum der Brechtener Grundschule. Dies führte vielfach zu Irritationen bei Eltern zu den Anmeldungen des ersten Grundschuljahrgangs sowie auch auf Seiten der Grundschule zum Beispiel bei Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen.