Büro des Oberbürgermeisters und Amt für Angelegenheiten des Oberbürgermeisters und des Rates (Anfrage)

06.04.2023

Sehr geehrte Frau Vorsitzende,

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Dortmund bittet die Verwaltung unter dem oben genannten Tagesordnungspunkt zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Personal, Organisation und Digitalisierung um die Vorlage einer detaillierten Darstellung, wie sich der Personalbestand

  1. im Büro des Oberbürgermeisters und
  2. im Amt für Angelegenheiten des Oberbürgermeisters und des Rates

seit dem Beginn der Wahlperiode am 1. November 2020 bis zum 31. März 2023 verändert hat. In der Sitzung des APOD am 6. Mai 2021 hatte der Oberbürgermeister in einem Bericht zur Neustrukturierung des Dezernats 1 und des Fachbereichs 1 ausgeführt, dass gegenüber der vorigen Struktur im Amt des Oberbürgermeisters fünf neue Stellen geschaffen worden seien.