CDU-Fraktion vor Ort im Seniorenzentrum „Haus am Tiefenbach“

CDU-Fraktion vor Ort im Seniorenzentrum „Haus am Tiefenbach“
15.09.2022

Gemeinsam mit B‘90/Die Grünen besuchten die Mitglieder der CDU-Fraktion im Sozialausschuss das Seniorenzentrum „Haus am Tiefenbach“ der Städtischen Seniorenheime Dortmund (SHDO).

Besonders interessant war zu erfahren, wie an Demenz erkrankte Menschen dort ihr Leben meistern. Alle BewohnerInnen leben gemeinsam auf den liebevoll gestalteten Wohnbereichen zusammen.

Auch spezielle Förder- und Beschäftigungsangebote, wie Malen, Gedächtnistraining oder eine besondere Erinnerungspflege helfen den an Demenz erkrankten Menschen sich dort wohl zu fühlen.

Eine ganz besondere Beschäftigung ist die mit „Dogtor Sam“, dem Hund des Einrichtungsleiters, der mit viel Geduld und Liebe ohne Vorbehalte auf die dortigen Menschen zugeht.