CDU wirkt: Videobeobachtung auf der Kampstraße realisiert

CDU wirkt: Videobeobachtung auf der Kampstraße realisiert
25.11.2022

In der Sitzung des zuständigen Ausschusses für öffentliche Ordnung am 8. November haben wir die Verwaltung aufgefordert, alle zur Verfügung stehenden Mittel auszuschöpfen, um fortgesetzten Gewaltauswüchsen im Herzen unserer Stadt einen wirkungsvollen Riegel vorzuschieben.

Eine unserer zentralen Forderungen war die Einführung von Videobeobachtung für bestimmte Bereiche der Dortmunder City. Entsprechend positiv nehmen wir zur Kenntnis, dass bestimmte Bereiche der Kampstraße nun mit Kameras ausgestattet worden sind und seit einigen Tagen videobeobachtet werden. Einmal mehr zeigt sich: CDU wirkt!

Das nun installierte Überwachungssystem verhütet Straftaten und trägt auch zur Stärkung des Sicherheitsgefühls bei.
Mit dem Überwachungssystem können Gefahrensituationen rechtzeitig erkannt werden und im Notfall kann schnell Hilfe geleistet werden.