Dorstfelder Ratsvertreter Emmanouil Daskalakis wird am 29. August 70 Jahre alt

02.09.2021

Der CDU-Ratsvertreter Emmanouil Daskalakis begeht am 29. August 2021 seinen 70. Geburtstag.
Emmanouil Daskalakis, geboren in Griechenland auf Kreta und wohnhaft seit 1976 im Raum Dortmund-Dorstfeld/Oespel, vertritt den Stadtbezirk Innenstadt-West seit 1999 im Dortmunder Rathaus.

„Integration muss über die Sprache und die Bildung gefördert werden. Der Rest kommt dann von ganz alleine“, so Daskalakis, wenn es um das Thema der Integration von Migranten geht.

Emmanouil Daskalakis ist 1990 der CDU in Dortmund beigetreten. Heute engagiert er sich vor allem für den Stadtbezirk Dorstfeld – hier die Infrastruktur im Stadtteil, wie beispielsweise die Bebauung der Frerichwiese mit einem Vollsortimenter.

Im Rat der Stadt Dortmund sitzt Emmanouil Daskalakis als selbständiger Arzt im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit, im Wahlprüfungsausschuss sowie als Mandatsträger im Aufsichtsrat der Klinikum Dortmund gGmbH und als Mitglied im Integrationsrat.

Als jahrzehntelang tätiger  Hausarzt liegen ihm natürlich jegliche Themen, die die Gesundheit betreffen, sehr am Herzen. Ebenso sieht sich Emmanouil Daskalakis selbst als ein vollständig integrierter Mensch, der nach seinem Studium in Griechenland seinen Lebensmittelpunkt nach Dortmund verlegt hat. „Gerade das Erlernen der deutschen Sprache in der Jugend hat mir dazu verholfen, dass ich mich sehr schnell in Dortmund heimisch gefühlt habe“, erklärt der CDU-Vertreter Emmanouil Daskalakis.

Seinen besonderen Geburtstag wird Emmanouil Daskalakis im Familienkreis und im Kreise seiner politischen Freunde verbringen.