Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
mit Blick auf die Stellungnahme der Verwaltung (Drucksache Nr.: 36636-24/2) bittet die CDU-Fraktion im Ausschuss für Mobilität, Infrastruktur und Grün (AMIG) die Verwaltung um eine Stellungnahme zu nachfolgenden Fragen:
- Die Verwaltung wird gebeten, dem AMIG die 13 Auflagen der Erlaubnisse vorzulegen, da wir der Meinung sind, dass diese ergänzt bzw. aufgrund der Antworten der Verwaltung überarbeitet werden müssen.
- Wie kann man die Betreiber dazu bringen, dass alle Verwarngelder bezahlt werden?
- Wie ist eine Halterabfrage, wie sie bei anderen Kfz-Haltern möglich ist, durchführbar?
- Wie ist es möglich, dass Verleihfirmen als Halter der E-Scooter in 25 von 34 Fällen das Bußgeld nicht bezahlen?
- Wenn die Sondernutzungserlaubnis nicht der üblichen Praxis entspricht, warum wird dies nicht durch die Verwaltung korrigiert?
- Wie hoch waren die Zahlen der Verkehrsunfälle in den Jahren 2022 und 2023?
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