Errichtung eines Gemeindehauses Gelände Lindenhorster Str. 80a

21.03.2018

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, folgenden Zusatzantrag in die Tagesordnung der Sitzung der Bezirksvertretung am 21.03.18 aufzunehmen und zur Beratungund Beschlussfassung zu stellen.

Die Bezirksvertretung beschließt:

Die Verwaltung wird gebeten, die Bezirksvertretung Eving frühstmöglich über den endgültigen Nutzer des Gemeindezentrums Lindenhorster Str. 80 a zu informieren. Weiterhin wird die Verwaltung aufgefordert, sich darum zu bemühen, dass die sich ansiedelnde Gemeinde das Vorhaben im Rahmen einer Berichterstattung dem örtlichen, politischen Bezirksgremium vorstellt sowie eine Kontaktperson für mögliche Nachfragen benennt.

Begründung:

Für das Gelingen einer zügigen Integration der neuen Gemeinde innerhalb des Stadtbezirks Eving und zur Schaffung einer uneingeschränkten öffentlichen Akzeptanz ist das angeregte
Vorgehen sinnvoll und wünschenswert. Um möglichen Vorbehalten in der Bevölkerung frühzeitig entgegenzuwirken, ist eine transparente Vorstellung des Vorhabenträgers und die Darlegung der geplanten Aktivitäten vertrauensfördernd.

Ein ähnliches Verfahren wurde u.a. bei den Plänen er alevietischen Gemeinde an der Deutschen Straße (IMDO) durchgeführt, welche ihr Projekt in der Bezirksvertretung vorgestellt haben.

Verantwortlich:

Autoren