Nachgerückt: Sachkundige Bürgerin nun Ratsmitglied!

24.09.2021

Wir begrüßen Ina Polomski-Tölle als neues Mitglied unserer Ratsfraktion!

Ina Polomski-Tölle nimmt als „Nachrückerin“ über unsere Reserveliste den Platz von Justine Grollmann ein, die nach über 12 Jahren aufgrund eines Wohnortwechsels aus dem Rat der Stadt Dortmund ausgeschieden ist. In der gestrigen Ratssitzung wurde Ina Polomski-Tölle feierlich in das Amt eingeführt und durch den Oberbürgermeister auf die damit verbunden Aufgaben verpflichtet. Auf Vorschlag unserer Fraktion wurde Ina Polomski-Tölle im vergangenen Jahr zur sachkundigen Bürgerin im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit bestellt. Als Ratsmitglied wird sie sich künftig im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften, im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen sowie im Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden einbringen.

Weitere Personalien:
Dr. Angela Frommeyer scheidet auf eigenen Wunsch als sachkundige Bürgerin aus dem Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften aus. André Buchloh und Felix Krahn sind auf unseren Vorschlag hin zu sachkundigen Bürgern im Schulausschuss bestellt worden. Tanja Flur wechselt als sachkundige Bürgerin vom Schulausschuss in den Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit.