Thorsten Schick MdL zu Gast im CDU-Fraktionsvorstand Chef der CDU-Landtagsfraktion informierte sich über Dortmunder Themen

23.11.2022

Im Rahmen der vergangenen Sitzung des Fraktionsvorstandes hatte unsere Ratsfraktion Besuch aus Düsseldorf. Thorsten Schick MdL ist Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und Abgeordneter für den Märkischen Kreis. Seit der Landtagswahl im Mai 2022 betreut er für die CDU auch die Anliegen der Dortmunder Wahlkreise in der CDU-Landtagsfraktion.

Unsere Vorstandsmitglieder haben sich mit Thorsten Schick MdL über verschiedene Themen der Dortmunder Kommunalpolitik ausgetauscht. So ist unter anderem über die angespannte Gewerbeflächensituation, die schwierige Lage der kommunalen Haushalte vor dem Hintergrund der steigenden Zinsen und Möglichkeiten zur Stärkung des kommunalpolitischen Mandates gesprochen worden. Es zeigte sich, dass Thorsten Schick MdL die Dortmunder Themen im Blick hat und die CDU-Landtagsfraktion insbesondere auch ein offenes Ohr für die Anliegen der großen Kommunen hat.

Wir freuen uns auf einen weiterhin regen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der CDU-Landtagsfraktion und der schwarz-grünen Landesregierung.