Heute feiert der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sascha Mader seinen 60. Geburtstag.
Der gebürtige Dortmunder trat 1988 in die CDU ein. 1996 wurde Sascha Mader Mitglied der Bezirksvertretung Aplerbeck und von Oktober 2004 bis zu seiner Wahl in den Rat der Stadt Dortmund im Mai 2014 war er Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Aplerbeck.
Der Dipl.-Verwaltungswirt ist Polizeibeamter des Landes Nordrhein-Westfalen und Polizeidirektor in Essen.
Seit 2020 ist Sascha Mader Kreisvorsitzender der CDU Dortmund, seit 2016 stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Dortmund.
Neben seinen vielfältigen beruflichen Aufgaben und seinem Engagement als Kreisvorsitzender engagiert sich Sascha Mader auch als Vorsitzender des Fachausschusses für Kultur, Sport und Freizeit (AKSF) sowie als CDU-Sprecher im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften (AFBL) mit besonderem Einsatz für kulturelle Angebote und bezahlbare Strukturen.
Besonders am Herzen liegen ihm dabei Projekte wie der Bau einer „Jungen Bühne“ und der Neubau des Nordbads. Gleichzeitig legt er großen Wert darauf, dass alle Finanzierungen und Investitionen mit der gebotenen Sorgfalt und Verantwortung erfolgen.
Empfehlen Sie uns!