Uwe Wallrabe

Uwe Wallrabe
Auf diesem Bild sehen Sie Uwe Wallrabe.
Beisitzer Fraktionsvorstand; Mitglied des Rates (Stadtbezirk Huckarde)

verheiratet, 2 Kinder, Beruf: Polizeibeamter

Aufgrund meines Berufes als Polizeibeamter möchte ich mich auch privat und politisch für die Bereiche Sicherheit und Ordnung in meiner Heimatstadt Dortmund engagieren. Hierbei setze ich mich u.a. für die Ordnungspartnerschaften (Doppelstreifen Polizei & Ordnungsamt) ein, die auch in den weniger belasteten Vororten vertreten sein sollten. Diese sollten konsequent bei Verstößen gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig werden, um das Erscheinungsbild unserer Stadt für alle Bürger attraktiv und lebenswert zu gestalten. Des Weiteren setze ich mich in Huckarde, wo ich geboren bin und immer noch wohne, für eine schnelle und direkte Anbindung der KV-Anlage (Containerbahnhof im Hafen) an die OW IIIa ein, damit der dortige LKW-Verkehr nicht zu sehr unser Huckarder Straßennetz belastet und emmissionsarm sowie möglichst schnell den Anschluss an das Autobahnsystem findet.

Mein soziales Engagement hat seine Wurzel in meiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführender Vorsitzender der Katholischen Kirchengemeinde St. Urbanus in Huckarde, wo ich häufig im Sonntagsgottesdienst meinen Ruhepol im hektischen Alltagstreiben finde.

Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden:

  • Mitglied im Historischen Verein Huckarde
  • Mitglied im Historischen Verein Hörde
  • Mitglied im KSV Kirchlinde
  • Untnerstützung diverser örtlicher Gruppne.