Sehr geehrte Frau Vorsitzende,
die CDU-Fraktion im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie dankt der Verwaltung für die Beantwortung der Fragen und bittet in der Sitzung am 21. April 2021 um mündliche Berichterstattung, in der sich insbesondere folgende Punkte bzw. Fragen wiederfinden:
- In der Beantwortung der CDU-Anfrage wird ausgeführt, dass die Notschlafstelle für Junge Erwachsene zum 01.04.2021 öffnen sollte. Die CDU-Fraktion bittet um kurze Vorstellung der Einrichtung. Dabei soll besonders auf die Fragen eingegangen werden, ob diese Einrichtung bereits geöffnet hat, wie viel junge Erwachsene dort übernachten können (normal und unter Corona-Bedingungen), ob es eine begrenzte Anzahl an Nächten gibt, an denen die Einrichtung von einer Person genutzt werden kann.
- Wie werden allgemein in den Einrichtungen in Dortmund für Junge Obdachlose die Einschränken aufgrund der Corona-Pandemie aufgefangen bzw. werden diese aufgefangen?
- Ist bekannt, wie die Kapazitäten (Übernachtungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten) für Junge Obdachlose in den Nachbarstädten, wie Bochum, Essen, Gelsenkirchen ist? Wenn ja, bitten wir um Darstellung der Zahlen.
- Welche Aufenthaltsmöglichkeiten gibt es für Junge Obdachlose in den Abend- bzw. Nachtstunden?
- Bei den älteren Obdachlosen ist bekannt, dass hier auch viele aus den Nachbarstädten Dortmunds kommen. Ist Ähnliches auch für Junge Obdachlose bekannt?
Empfehlen Sie uns!